Düsseldorf, 13 Juli 2022

MULTI Germany übernimmt zum 13. Juli 2022 das Management von sechs Shopping-Centern in Berlin, Bochum, Dorsten, Hagen und Potsdam mit rund 25 Mitarbeitern aus dem Bestand der KOPRIAN IQ. Für das in Düsseldorf beheimatete Unternehmen bedeutet diese Übernahme ein signifikantes Wachstum.

 

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, unser Portfolio im Rahmen unserer erfolgreichen Driving-Value-Strategie auszubauen“, betont Hubert Stech, Managing Director Multi Germany & Benelux. „Wir erhoffen uns von dieser Übernahme deutliche Wachstums- und Synergieeffekte, vor allem aber sind wir nun auch in der Hauptstadt Berlin sowie in Potsdam präsent, wo wir bislang nicht vertreten waren“, erklärt Hubert Stech. Durch die Übernahme wächst das Portfolio von Multi in Deutschland und Benelux auf insgesamt 32 Einzelhandelsimmobilien. „Damit haben wir die Grundlage für ein solides Wachstum“, so Hubert Stech.

 

Multi vollzog im März diesen Jahres ein Management-Buy-out, nachdem es rund ein Jahrzehnt lang zu Blackstone gehört hatte. Die Übernahme der KOPRIAN-Assets ist ein Zeichen für den Wachstumskurs der unabhängigen Multi.

 

 

Pressekontakt

Olga Doerre
Multi Germany GmbH
Johannstr. 37
40476 Düsseldorf
T: +49 (0)211 6170 27
E: presse@multi.eu

 

Multi Germany GmbH

Multi Germany ist Teil der Multi Corporation, die führende paneuropäische Dienstleistungsplattform für ganzheitliches Immobilienmanagement. Seit der Gründung im Jahr 1982 hat Multi über 200 Mixed-Use Projekte mit einer Gesamtfläche von über 5 Millionen Quadratmetern und einem Wert von fast 13 Milliarden Euro realisiert und dafür über 200 Auszeichnungen erhalten. Heute verwaltet das Unternehmen über 80 Immobilien in ganz Europa und begrüßt jährlich über 400 Millionen Kunden, die in mehr als 6.000 Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen geschätzte 4 Milliarden Euro ausgeben. Multi bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen, darunter aktives Center und Property Management, Asset Management, Neupositionierung und Redevelopment, Leasing, Marketing sowie Legal & Compliance. Dank unserer fundierten Kenntnisse über den Einzelhandel, Investitionen, Konsumenten und lokalen Märkten sichern und steigern wir Werte von Immobilien nachhaltig. Dank umfassender Kompetenzen gelingt es Multi kontinuierlich Spitzenleistungen in Bezug auf Auslastungsquoten, Nettomieteinnahmen und Innovation zu erreichen. Multi verwaltet Immobilien in 13 Ländern: in den Niederlanden, wo das Unternehmen seinen Hauptsitz hat, sowie in Belgien, Deutschland, Ungarn, Italien, Lettland, Polen, Portugal, der Slowakei, Spanien, der Schweiz, der Türkei und der Ukraine.

 


Verwandte Artikel