Garbsen, 10 März 2021

Corona- Schnelltestzentren portfolioübergreifend: Multi Germany unterstützt Kommunen mit Corona-Schnelltestzentren in ihren Shopping-Centern 

Seit dem 08. März hat jeder Bürger Anrecht auf einen wöchentlichen Schnelltest. Als Reaktion auf die hohe Nachfrage nach Testkapazitäten eröffnete Multi Germany daraufhin bereits am 10. März das erste Zentrum für Corona-Schnelltests im Shopping-Plaza in Garbsen. Der 2. Standort folgte bereits am 18. März mit dem City-Rondell in Schwenningen.

„Wir definieren die von uns betriebenen Shopping-Center als aktive Teile der Städte und Gemeinden. Unsere Center sind mehr als nur Orte des Konsums – sie sind zentrale Treffpunkte. Daher stand für uns fest, dass wir die lokalen Gemeinden unterstützen und umgehend ein Angebot für die Einwohner entwickeln wollen“, so Hubert Stech, Geschäftsführer der Multi Germany.

„Wir haben uns schon länger proaktiv mit dem Thema beschäftigt und gemeinsam mit unseren Partnern, nach Wegen gesucht, in unseren Shopping-Centern mit lokalen Schnelltestzentren zu unterstützen. Mit den aufgebauten Testzentren schaffen wir ein neues Service- und Gesundheitsangebot und unterstützen unsere Städte und Gemeinden aktiv bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen durch Covid-19 und einer sicheren und schrittweisen Öffnung des Handels und der Gastronomie.“, ergänzt Hubert Stech, Geschäftsführer der Multi Germany.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die schnelle Umsetzung ist die Einbindung lokaler Partner. Multi Germany hat hierbei an seinen Standorten die jeweilig lokal ansässigen Apotheken als Kooperationspartner gewinnen können. Die Einbindung der lokal ansässigen Apotheken stellt sicher, dass alle Auflagen erfüllt werden und die Tests nur durch medizinisch geschultes Personal durchgeführt werden. Je nach Standort werden alle relevanten Testarten angeboten (Antigen-Schnelltest, Antikörper-Bluttests, PCR-Tests).

„Wir freuen uns sehr so engagierte Mieter für die Testzentren vor Ort zu haben. Dies hat maßgeblich zu der schnellen Umsetzung beigetragen und stellt für uns ein Erfolgsmodel mit Expansionspotenzial dar“, Hubert Stech.

Aufgrund der hohen Nachfrage und sehr positiven Resonanz prüft Multi Germany aktuell weitere Standorte im Portfolio.

von links nach rechts: Herr Varol, Center Manager Shopping-Plaza Garbsen, Multi Germany; Herr Heidar und Frau Oks-Heidar, Inhaber Kosmos-Apotheke; Herr Grahl, Bürgermeister Stadt Garbsen

 


Verwandte Artikel

1

Erweiterung des Einkaufszentrums Schuytgraaf in Arnheim

Baubeginn der Erweiterung des Einkaufszentrums Schuytgraaf in Arnheim, Niederlande Multi gibt heute den Beginn der Erweiterung des Einkaufszentrums Schuytgraaf in Arnheim, Niederlande, bekannt. Ab dem Frühjahr 2022 werden die Einwohner von Arnheim ein noch umfangreicheres...

Weiterlesen

1

Corona-Schnelltestzentren- Multi baut sein Angebot weiter aus

Multi baut sein Angebot aus – neues Corona-Schnelltestzentrum in der Trier Galerie Mindestens ein kostenloser Schnelltest pro Woche – dieses Angebot können Bürgerinnen und Bürger derzeit wahrnehmen. In Hinblick auf die stetig wachsende Nachfrage nach...

Weiterlesen