Amsterdam, 6 Oktober 2021

Die sieben Einkaufszentren mit einer Gesamtfläche von 80.000 m2 sind Teil des Spark-Portfolios, das kürzlich von HMC im Auftrag des Harbert European Real Estate Fund V als Teil seines Mixed-Use- Portfolios erworben wurde. Die Objekte befinden sich in Utrecht (Groeneweg), Heiloo (‘t Loo), Breda (Heksenwiel), Nieuwerkerk aan den IJssel (Reigerhof), Hengelo (Hasselo), Landgraaf (Op de Kamp) und Den Bosch (Maaspoort).

Zu den Ankermietern der Einkaufszentren zählen jeweils große Supermarktketten (z. B. Albert Heijn, Jumbo, Lidl, Aldi, Nettorama), sowie starke Convenience-Anbieter wie beispielsweise Hema, Kruidvat, Etos, Zeeman und Blokker. Die Assets sind in ihren jeweiligen Einzugsgebieten stark positioniert und übernehmen eine zentrale Rolle für die Nahversorgung ihrer lokalen Gemeinden.

Multi, eine der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa, wird für das operative und strategische Management der Objekte einschließlich dem Bereich Leasing zuständig sein. Mit einem proaktiven Property Management und einer zukunftsorientierten Positionierung der Vermögenswerte agiert Multi als Partner der HMC bei der Realisierung ihrer Wertschöpfungsziele für dieses herausragende Portfolio.

„Multi glaubt fest an die Zukunft von Nahversorgungszentren, da diese eine wesentliche Rolle im täglichen Leben spielen, was durch ihre beständige Performance während der COVID-19 Pandemie belegt wurde. Auch die niederländische Einzelhandelslandschaft ist in ständigem Wandel und Kunden verlangen ein immer besseres Einkaufserlebnis, auch im Alltag. Wir bei Multi freuen uns darauf, diese Erwartungen zu erfüllen“, so Anne Willemsen, Senior Asset Manager, Multi Netherlands & Belgium.

„Mit unserer Mission „Driving Value“ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf Einzelhandelsimmobilien nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen. Wir freuen uns sehr darüber, das Spark-Portfolio in Zukunft verwalten zu dürfen. Dank unserer starken Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und dem Management von Einzelhandelsimmobilien in den Niederlanden sind wir sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der HMC das volle Potenzial des Spark-Portfolios ausschöpfen werden“, bekräftigt Hubert Stech, Managing Director Multi Germany & Benelux.


Verwandte Artikel

1

Neuer Ankermieter für die MERCADEN® Dorsten

Ein neuer Ankermieter für die MERCADEN® Dorsten – Intersport Kösters zieht ein! Vergangenen Donnerstag, den 29.02.2024 war es endlich soweit! Intersport Kösters öffnete seine Türen in den MERCADEN® Dorsten. „Intersport Kösters ist als neuer Ankermieter...

Weiterlesen

1

Multi Germany ist umgezogen!

Multi Germany verlagert Büroräumlichkeiten. Ende März 2023 übernimmt die Multi Germany GmbH ihre neuen Räumlichkeiten auf der Grafenberger Allee 337 in 40235 Düsseldorf. Zuletzt auf der Johannstraße in Düsseldorf angesiedelt, bezog die Multi Germany GmbH...

Weiterlesen